Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Grüne stellen in Eschede eigene Bürgermeisterkandidatin zur Wahl auf

  • Eschede

ESCHEDE. Kürzlich hat der Ortsverband der Grünen in Eschede/Lachendorf Marlies Petersen als Bürgermeisterkandidatin für Eschede einstimmig gewählt. Zusammen mit dem Ortsverband erarbeitete sie die Themen für Eschede.

Hinten von links: Ellen Hagemann (Schriftführerin), Christian Brandes (Kreisvorstand), Gernot Busch vorne von links: Jana Petersen-Franke, Marlies Petersen, Andrea Heinich

„Ich freue mich über meine Nominierung und das Vertrauen, das in mich gesetzt wird“, so Marlies Petersen. „Zusammen mit den lokalen Grünen haben wir Ziele für Eschede entwickelt. Eine vielfältige Gesellschaft wird ermöglicht durch eine transparente Politik, Parität und die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an politischen Prozessen. Eine akzeptierte Infrastruktur-, Sozial- und Klimapolitik müssen wir gemeinsam gestalten. Wichtig ist mir zu sagen: Klima und Wirtschaft sind kompatibel, wir können nur gemeinsam mit allen Beteiligten unsere Zukunft sichern.“

Marlies Petersen ist bekannt für den Kampf gegen Rechtsextremismus. Die Stützung des Ehrenamtes steht bei ihr auf der Agenda. Als Kreisvorsitzende ist sie bekannt für die Gleichstellung von Frauen und Menschen mit Behinderung, ist seit einigen Jahren Migrationsberaterin und ist seit 34 Jahren Sozialarbeiterin in verschiedenen Arbeitsbereichen. Die Arbeit im Eschedeer Rathaus ist ihr aus den 90er Jahren bekannt, als sie im dortigen Sozialamt tätig war.

Frau Petersen wuchs in Offensen (Wienhausen) auf und verließ den Landkreis Celle für ihr Studium in Braunschweig. Sie lebt seit Mitte der 80er Jahren in Eschede und ist glückliche Großmutter. Der Kreisvorstand ermutigte sie zu dieser Kandidatur, weil sie mit ihrem Eintreten für Bürgernähe, einer offene Gesellschaft und Umwelt- und Naturschutz für Eschede die richtige Bürgermeisterin ist.

PR
Foto: Tobias Franke

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige