Dienstag, 10. März 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Luftfilter auch für Kreisschulen in Celle?

Landkreis CELLE. „Immer wieder sind Schulen von Coronafällen betroffen, auch in unserem Landkreis“, so die schulpolitische Sprecherin der GRÜNEN Marlies Petersen. „Experten sehen Schulen als mögliche Verstärker der Pandemie, da Kinder das Virus genau übertragen wie Erwachsene. Nachdem immer mehr Räte den Einsatz von Luftfiltern an Gemeindeschulen diskutieren, fragten wir beim Landrat an, ob dies auch eine Option für die Kreisschulen wäre“, so Petersen.

„Unser Fokus liegt auf Prävention, um noch weitere Shutdowns vermeiden zu können“, so der Fraktionsvorsitzende der Kreistagsgrünen Christian Ehlers. „Wiederholt wird hier in Niedersachsen zögerlich gehandelt. Im April wird Ministerpräsident Stephan Weil zitiert, dass ihm das Vorpreschen beim Thema ‚Alltagsmaske‘ ziemlich gegen den Strich gehe. Coronatests für Lehrkräfte gab es in Niedersachsen später als anderswo. Vor wenigen Tagen hat Minister Tonne dann noch vorgezogenen Weihnachtsferien eine Absage erteilt.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige