Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Luftfilter auch für Kreisschulen in Celle?

Landkreis CELLE. „Immer wieder sind Schulen von Coronafällen betroffen, auch in unserem Landkreis“, so die schulpolitische Sprecherin der GRÜNEN Marlies Petersen. „Experten sehen Schulen als mögliche Verstärker der Pandemie, da Kinder das Virus genau übertragen wie Erwachsene. Nachdem immer mehr Räte den Einsatz von Luftfiltern an Gemeindeschulen diskutieren, fragten wir beim Landrat an, ob dies auch eine Option für die Kreisschulen wäre“, so Petersen.

„Unser Fokus liegt auf Prävention, um noch weitere Shutdowns vermeiden zu können“, so der Fraktionsvorsitzende der Kreistagsgrünen Christian Ehlers. „Wiederholt wird hier in Niedersachsen zögerlich gehandelt. Im April wird Ministerpräsident Stephan Weil zitiert, dass ihm das Vorpreschen beim Thema ‚Alltagsmaske‘ ziemlich gegen den Strich gehe. Coronatests für Lehrkräfte gab es in Niedersachsen später als anderswo. Vor wenigen Tagen hat Minister Tonne dann noch vorgezogenen Weihnachtsferien eine Absage erteilt.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige