Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kaminofen sorgt für Feuerwehreinsatz

BRÖCKEL. Am Abend des 11. November wurde die Ortsfeuerwehr Bröckel um 19:27 Uhr zu einem vermeintlichen Kellerbrand alarmiert. Aufmerksame Fußgänger stellten eine Rauchentwicklung aus einem Keller eines Wohngebäudes an der Hauptstraße fest und wählten den Notruf. Schon fünf Minuten nach der Alarmierung konnte der erste Trupp unter Atemschutz zur Erkundung in den Heizungskeller vorgehen.

Nachdem mittels eingesetzter Wärmebildkamera kein offenes Feuer im Heizungskeller festgestellt werden konnte, fanden die Einsatzkräfte eine offen stehende Klappe an einem Holzofen vor. Durch diese traten größere Mengen Rauch aus, verteilten sich im Heizungsraum und drangen anschließend durch diverse Öffnungen aus dem Keller heraus.

Infolgedessen konnte schnell Entwarnung gegeben und der Raum unter Zuhilfenahme eines Hochleistungslüfters vom Brandrauch befreit werden. Der Einsatz für die eingesetzten Kräfte konnte gegen 20:00 Uhr beendet werden. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Bröckel mit drei Fahrzeugen, der Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel, die Polizei mit einem Streifenwagen sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen.

Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden. Zu möglichen Sachschäden und der entstandenen Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keinerlei Aussagen getroffen werden

Marcel Neumann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: