Anzeige

Die richtige Geldanlage finden – das sind die aktuell besten Anlagen für Privatanleger!

CELLE. Welche Geldanlage bietet mir die Chance auf eine hohe Rendite? Welche Anlagen bieten die gewünschte Sicherheit? Lohnt es sich noch in klassische Spareinlagen zu investieren? Diese und weitere Fragen stellen sich derzeit viele Verbraucher, wenn es darum geht eine geeignete Geldanlage zu finden. Durch den anhaltenden Niedrigzins und die Coronakrise ist es aktuell ungeheuer schwer für Anleger geworden eine vielversprechende Investmentanlage zu finden. Die meisten Privatanleger sind heutzutage sehr verunsichert, wenn es darum geht eine Geldanlage zu finden, die dem gewünschten Vermögensaufbau vorantreibt.

Abhilfe auf der Suche nach einer attraktiven Geldanlage bieten derzeit neumodische Finanzprodukte, die auch von den erfahrenen Anlageexperten empfohlen werden. Doch, wer sich noch nie mit einem Investment in Kryptowährungen oder nachhaltige Energien beschäftigt hat, tut sich schwer in eine moderne Geldanlage zu investieren. Sich auf dem Digitalmarkt oder der Börse für nachhaltige Energien zu bewegen, stellt viele Privatanleger vor eine große Herausforderung. Dabei gibt es einige wichtige Faktoren, die Anleger unbedingt berücksichtigen sollten, um am Ende tatsächlich auch einen Gewinn zu erzielen. So ist die langfristige Planung und die Anlagenauswahl von entscheidender Bedeutung, wenn man sich für eine moderne Geldanlage entscheidet.

Im Folgenden haben wir Ihnen zwei Geldanlagen vorgestellt, die sich auch in Zeiten des Niedrigzins und der weltwirtschaftlichen Unsicherheit infolge der Coronakrise durchaus lohnen können.

Kryptowährungen für Privatanleger mit hoher Risikoneigung

In den Anfangsjahren wurden Bitcoins von vielen Finanzexperten und erfahrenen Brokern noch belächelt. Nun zählen Kryptowährungen zu den derzeit gefragtesten Anlagemöglichkeiten. Wer darüber nachdenkt Anteile von Bitcoins zu kaufen, sollte sich allerdings ausgiebig mit dem Digitalmarkt beschäftigen. Denn im Vergleich zum Aktienmarkt, sind die Kursverläufe auf dem Digitalmarkt deutlich dynamischer, so dass Kursentwicklungen von fünf Prozent oder mehr innerhalb weniger Tage keine Seltenheit darstellen. So gilt es sich einen Überblick vom Verlauf des Bitcoin Kurs zu verschaffen, um den richtigen Zeitpunkt für ein Investment zu finden. Wer es schafft eine eigene Strategie zu entwickeln und bereit ist mehrmals täglich das Geschehen an der Digitalbörse zu beobachten, hat beste Aussichten auf sehr lukrative Erträge. Allerdings sollten sich Anleger auch bewusst sein, dass das Investment auf dem Digitalmarkt deutlich risikobehafteter als auf dem Aktienmarkt. So können sich nicht nur sehr hohe Gewinne innerhalb kurzer Zeit ergeben, sondern auch hohe Verluste.

Nachhaltige Geldanlagen vor allem bei jungen Menschen im Trend

Immer mehr junge Menschen orientieren sich bei der Auswahl einer geeigneten Geldanlage nicht allein an den Renditechancen, sondern suchen vor allem Investmentmöglichkeiten, die Firmen und Unternehmen auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und dem Umweltschutz unterstützen. Dabei sind es vor allem Aktien von Firmen und Unternehmen, die sich auf erneuerbare Energie fokussiert haben, welche gerade bei jungen Privatanlegern im Trend liegen. Aktien von Unternehmen, die in Windkraft oder Solarenergie investieren, ermöglichen Anlegern demnach nicht nur Möglichkeit auf gute Renditechancen, sondern auch mit gutem Beispiel in Sachen Umweltschutz und mehr Nachhaltigkeit voranzugehen. So sind es vor allem nachhaltige Geldanlagen, die derzeit eine gute Möglichkeit zum Vermögensaufbau darstellen. Finanzexperten gehen davon aus, dass der große Ansturm auf nachhaltige Geldanlagen wie Fonds und Aktien von grünen Unternehmen noch bevorsteht. Wer demnach schon heute in nachhaltige Geldanlagen investiert, hat die Chance mittelfristig sehr lukrative Gewinne zu erzielen.





Informationen zum Artikel:
Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung dieser Seite kostenfrei ist. Daher blenden wir Werbung ein und auch Serviceartikel können externe Verlinkungen enthalten. Sie erkennen Sie an der Kategorie "Service".



Anzeige


Anzeige