Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Online-Adventskalender des Gymnasium Ernestinum

  • Celle

CELLE. Auf der Homepage des Ernestinums wird im Dezember 2020 ein außergewöhnlicher Adventskalender zu sehen sein. An jedem Tag kann man hier ein neues Türchen öffnen, hinter welchem sich eine Facette des vielfältigen Schullebens verbirgt.

Und was ist drin?

Von Liedern, Texten, Gedichten und Weihnachtsgrüßen in vielen Sprachen, von Theater bis Jugend forscht, von Schulorchester und Band bis zu englischen Kochrezepten ist für jeden Geschmack ein kleiner Leckerbissen hinter den Türchen versteckt. Mitgemacht haben Schülerinnen und Schüler mit aus den verschiedensten Klassen, Kursen und Arbeitsgemeinschaften mit ihren Lehrerinnen und Lehrern.

Warum ein Adventskalender?

Die Arbeit am Adventskalender begann gleich nach den Sommerferien als abzusehen war, dass es wegen der Corona-Pandemie in diesem Herbst und Winter nur den reinen Schulunterricht und keine Schulveranstaltungen darüber hinaus geben würde. Doch Theater, Musik, Rezitation: all das braucht eine Bühne. Konzerte, Theaterveranstaltungen und nicht zuletzt unsere gemeinsame Weihnachtsfeier in der Stadtkirche sind wichtig für die gelebte Schulgemeinschaft der Schule und werden schmerzlich vermisst.

Vor diesem Hintergrund hat ein Team aus Kunst- und Musikkolleginnen und -kollegen das Adventskalender-Projekt aus der Taufe gehoben und zusammen mit zahlreichen Akteuren aus der Schulgemeinschaft realisiert.

Mit dem Adventskalender wird den Schülerinnen und Schülern hiermit nun eine öffentliche Bühne für ihre vielfältigen kreativen Aktivitäten geboten, die sie auf unterschiedlichste Weise genutzt haben.

Der Online-Adventskalender wird ab dem 1.12.2020 auf der Website des Ernestinums freigeschaltet. Viel Spaß beim Schauen!

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige