Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

400 Euro für Kinder- und Jugendarbeit beim JRK

HAMBÜHREN. MSR Messer-Service Rohr unterstützt die Kinder- und Jugendarbeit des Jugendrotkreuzes Allertal (JRK) im DRK-Ortsverein Oldau-Ovelgönne-Hambühren e. V. mit 400 Euro. Den symbolischen Scheck nahm die Jugendleiterin Sandra Kersten (rechts) vom MSR-Inhaber Michael Rohr entgegen. MSR setzt sich bereits im vierten Jahr für die Arbeit des JRK-Allertal ein. So konnten in den vergangenen Jahren knapp 1.000 Euro zur Förderung der Jugendarbeit übergeben werden. „Diese Summe setzt sich überwiegend aus Trinkgeldern und großzügigen Aufrundungen der Rechnungssummen meiner Kunden zusammen“, so Michael Rohr. „Und natürlich wird vor Spendenübergabe noch aufgerundet, damit es ein glatter Betrag wird.“

Das JRK im DRK-Kreisverband Celle ist der selbst verantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Auf Basis der Grundsätze der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond Bewegung wurden eigene Schwerpunkte entwickelt. Dabei fließen die unterschiedlichen Lebenssituationen der Kinder und Jugendlichen in die Arbeit ein. Damit werden Jugendlichen Lern- und Erfahrungsfelder geboten, die der Entfaltung ihrer Persönlichkeit dienen. Das besondere Anliegen ist die Entwicklung von Toleranz und demokratischem Verhalten. Das JRK trägt zur politischen Bildung der Jugendlichen bei und fördert ihre kulturellen Interessen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige