Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

SVO beginnt Glasfaser-Ausbau in weiteren Gebieten von Nienhagen

NIENHAGEN. Der Energieversorger und Telekommunikationsanbieter hat die Bauarbeiten in den Clustern 1 und 2 im Nordwesten des Ortes mit einem symbolischen Spatenstich gestartet. In drei weiteren Abschnitten sind die Baumaßnahmen bereits abgeschlossen und erste Kunden werden schon mit Glasfaser-Internet versorgt.

Mit einem symbolischen Spatenstich tritt die SVO in die letzte Phase beim Glasfaser-Ausbau in Nienhagen ein. Von rechts nach links: Mathias Fromm, Verantwortlicher für den Glasfaserausbau bei der SVO, Christian Spodzieja, SVO-Projektleiter, SVO-Geschäftsführer Holger Schwenke und Volker Lüders, Inhaber der Tiefbaufirma Erd-Pflaster & Leistungsbau Volker Lüders.

Die Freude beim symbolischen Spatenstich in Nienhagen ist groß gewesen: Ab sofort schließt der Energieversorger und Telekommunikationsanbieter SVO die beiden verbliebenen Cluster 1 und 2 an sein Glasfaser-Netz an, um die Einwohner mit schnellem Internet zu versorgen. In drei weiteren Clustern sind die Bauarbeiten bereits beendet und die ersten Kunden ans Netz gegangen.

„Damit biegen wir auf die Zielgerade des Projektes ein, im ganzen Ort Nienhagen Glasfaserleitungen zu verlegen“, sagt SVO-Geschäftsführer Holger Schwenke. „Doch damit nicht genug. Wir sind fest entschlossen, auch in weiteren Teilen des Landkreises Celle unser Engagement fortzusetzen und sie ebenfalls an unser Netz anzuschließen. Schnelles Internet wird in Zukunft eine immer wichtigere Rolle im Alltag spielen – gerade in ländlichen Regionen. Die Gemeinden dürfen jetzt den Zeitpunkt für den Anschluss nicht verpassen.“

Schließlich bietet die Glasfaser-Technologie gegenüber der bisherigen Internetübertragung über Kupferkabel enorme Vorteile in Bezug auf die Geschwindigkeit. Die Glasfaser kann auch große Datenmengen schnell übertragen und bietet somit die optimale Grundlage für Internet-Fernsehen, Up- und Downloads von Bild- und Videodateien, Videotelefonie sowie das Arbeiten im Homeoffice. Im Gegensatz zur Übertragung per Kupferkabel steht die Bandbreite für jeden einzelnen Haushalt in vollem Umfang zur Verfügung. Die Anwohner einer Straße müssen sich die Leistung der Leitung nicht mehr teilen.

Für diejenigen Einwohner in den Clustern 1 und 2, die noch keinen Glasfaser-Vertrag abgeschlossen haben, gilt es nun, schnell zu sein. Solange die Baumaßnahmen noch nicht abgeschlossen und die Hausanschlüsse noch nicht erstellt sind, können noch für kurze Zeit Glasfaser-Verträge zu den Vorvermarktungskonditionen abgeschlossen werden. Und das bedeutet: Der Hausanschluss ist bei Abschluss eines Internetprodukts kostenlos. Nach Abschluss der Bauarbeiten im Ort entstehen für die Kunden deutlich höhere Kosten durch den großen Aufwand. Für einen einzelnen Hausanschluss fallen später 989 Euro an. Auf www.svo-net.de/nienhagen kann der Glasfaser-Anschluss jederzeit ganz einfach bestellt werden. Dort sind auch die einzelnen Cluster Nienhagens grafisch dargestellt.

Die SVO ist bereits in vielen Orten des Landkreises Celle im Glasfaser-Ausbau aktiv und führt in weiteren Orten Vorvermarktungen durch, um das Interesse der Einwohner an Glasfaseranschlüssen zu ermitteln. Darüber hinaus haben die Einwohner der Gemeinden, die bisher noch nicht in die Zusammenarbeit mit der SVO eingetreten sind, die Möglichkeit, ihr Interesse zu bekunden. Dazu können sie unter

www.svo-net.de/produkte/kontaktformular.php ein Formular ausfüllen. Die eingegangenen Meldungen werden bei der Auswahl der nächsten Ausbauorte berücksichtigt.

PR
Foto: SVO/Hoffmann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige