Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Treffer von Westercelles Philip Boie für Tor des Monats nominiert

WESTERCELLE. Live-Tore können derzeit nicht im Westerceller Sportpark bejubelt werden, aber ein besonders schöner Treffer aus der Vergangenheit steht jetzt zur Wahl zum Tor des Monats Februar. Philip Boie hat den Treffer am 15. September 2019 in der Fußball-Landesliga gegen den MTV Treubund Lüneburg erzielt. Das 2:2 bedeutete den Punktgewinn für den Aufsteiger. Jetzt könnte das Tor noch viel mehr wert sein. Denn Sporttotal und Hyundai haben den Treffer für die Wahl zum Amator des Monats Februar nominiert.

Der Torschütze, der die Abstimmung zum „HUYNDAI AMATOR DES MONATS“ für sich entscheidet, gewinnt nicht nur einen personalisierten Pokal, sondern für seinen Verein ebenfalls eine Nachwuchsförderprämie in Höhe von 1000 Euro – powered by HYUNDAI.  

Darüber hinaus qualifiziert sich der Monatssieger für das „HYUNDAI AMATOR DES JAHRES – SAISON 2020/2021“.

Unter dem #VoteforPipo wirbt der VfL Westercelle nun um Unterstützung. Die Abstimmung läuft vom heutigen Mittwoch, 17. März, 12 Uhr, bis Mittwoch 24. März, 18 Uhr, auf der Seite www.sporttotal.tv/amator.

Das Tor kann sich wirklich sehen lassen: Es lief die 57. Minute gegen Treubund Lüneburg, als Philip Boie, der Pipo genannt wird, zum Freistoß aus halbrechter Position antrat. Mit Links schoss er den Ball gegen die Latte. Trainer Heiko Vollmer kommentiere mit den Worten „Jetzt kommt noch Pech dazu“, wie im Video von Sporttotal zu hören ist. Doch Pipo ärgerte sich nicht, sondern schaltete blitzschnell. Der Ball kam wieder zu ihm und aus gut 18 Metern feuerte der Mittelfeldspieler das Spielgerät in die Maschen – zum umjubelten Ausgleich.

Wenn der Treffer nun zum Amator des Monats gewählt wird, können Philip Boie und seine Westerceller ein zweites Mal jubeln.

PR
Foto: David Borghoff

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige