Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg fördert Tierpark in der Lüneburger Heide – 5.000 Euro für den Wildpark Müden

MÜDEN/Örtze. Im Wildpark Müden in der Lüneburger Heide gibt es auf einer Fläche von über 10 Hektar für Groß und Klein eine Menge zu entdecken: Neben Waschbären, Elchen, Nandus und vielen anderen Tieren begeistern vor allem die beiden Alpakas Alice und Cooper die Besucherinnen und Besucher. Und genau für diese beiden Hauptdarsteller übernimmt die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg seit Mai 2019 eine Patenschaft. „Wir fühlen uns dem Tierpark und der hier geleisteten Arbeit schon lange sehr verbunden. Mit der Spende von 5.000 Euro schaffen wir nun noch mehr Heimvorteile: Hiervon profitieren neben den beiden Alpakas auch der gesamte Tierpark und am Ende natürlich die Gäste“, sagt Dirk Suhrkamp, Direktor der Region Celle.

Dirk Suhrkamp von der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg und Thomas Wamser vom Wildpark vor dem Gehege von Alice und Cooper

Thomas Wamser, Geschäftsführer des Wildparks, bedankt sich herzlich für die Spende: „Wir sind überaus glücklich mit der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg einen verlässlichen Partner an unserer Seite zu wissen. Schon diverse Aus- und Umbauarbeiten auf unserem Gelände wären ohne die finanzielle Unterstützung nur schwer oder gar nicht umzusetzen gewesen. Diese Spende werden wir voraussichtlich für die Erweiterung des Alpaka Geheges einsetzen. Hier möchten wir unseren Gästen in Zukunft eine neue Tierart zeigen.“ Der Wildpark ist täglich von 09:00 – 18:00 geöffnet. Für den Einlass ist eine Terminbuchung oder ein datiertes Ticket notwendig.

PR
Foto: Sparkasse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige