Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Erfolgreich bewerben in sozialen Netzwerken – Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft bietet online Workshop an

Landkreis CELLE. „Erfolgreich bewerben in sozialen Netzwerken“, so lautet der Titel für den online Workshop der Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft des Landkreises Celle am Freitag, 26. März. Angesprochen sind Frauen, die sich in digitalen Berufs-Netzwerken wie Xing oder LinkedIn bewerben wollen, beispielsweise für den beruflichen Wiedereinstieg nach Elternzeit oder für eine Neu-Orientierung.

Von 9 bis 12 Uhr zeigt Dozentin Martina Kuhlmann, wie man sich optimal auf diesen Plattformen positioniert und beantwortet dabei auch persönliche Fragen. Meike Baumgarten, Leiterin der Koordinierungsstelle sagt: „Wir möchten Frauen bestärken, auch digital präsent zu sein und alle Möglichkeiten der Jobsuche zu nutzen. Wir möchten Unsicherheiten mit digitalen Vorgängen abbauen, die Teilnahme ist einfach – das Smartphone reicht aus, um teilzunehmen.“

Anmeldungen nimmt die Koordinierungsstelle noch bis Donnerstag, 25. März, unter frauenundwirtschaft@lkcelle.de entgegen. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro, ermäßigt 7 Euro. Es gibt noch freie Plätze.

Das aktuelle Veranstaltungsprogramm finden Sie auf der Homepage des Landkreises. Die Beratungen finden weiterhin statt, Termine können online oder unter 05141-9168021 vereinbart werden.

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige