Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Landtagsplatz und Gaststätte ins Museumsgelände integriert

HÖSSERINGEN. 60 Meter Staketenzaun sorgen seit kurzem auch optisch dafür, dass das „Haus am Landtagsplatz“ ins Gelände des Museumsdorfes Hösseringen integriert ist. „Der Außenbereich unseres Eingangsgebäudes wirkt dadurch natürlich etwas kleinteiliger“, so Museumsleiter Dr. Ulrich Brohm. Doch das Team des Museumsdorfes ist froh, dass Landtagsplatz und Gaststätte mit dem Bau der Einzäunung nun ganz offensichtlich Teil des Museumsgeländes sind.

„Selbstverständlich ist die Gaststätte auch außerhalb der Öffnungszeiten des Museumsdorfes erreichbar“, so der Museumsleiter. Hierfür wurde eigens ein gesonderter Zugang geschaffen. Auch innerhalb des Museumsdorfes wurden im Zuge der Erweiterung einige Zäune entfernt oder umgesetzt, so dass eine gute Verbindung entstanden ist und die Gäste sich nun von verschiedenen Stellen des Freigeländes aus in Richtung Gasthaus aufmachen können. „Gleich neben der Gaststätte entsteht demnächst ein weiterer Spielplatz“, ergänzt Dr. Brohm. Hier soll unter anderem

  • passend zum Thema Landwirtschaft – ein Mähdrescher in Form eines modernen Spielgerätes aufgestellt werden.

Im Zuge der Erweiterung des Museumsdorfes, welches nun auf einer Fläche von 13 Hektar insgesamt 30 historische Gebäude beherbergt, wurde auch das Wegenetz ausgebaut, so dass sowohl der Landtagsplatz als auch die Gaststätte nun in die Museumsrundgänge integriert sind.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige