Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ortsdurchfahrt Eicklingen wieder frei – Landrat gibt mit lokalen Vertretern Abschnitt Richtung Sandlingen frei

EICKLINGEN. Auf rund 600 Metern wurde seit vergangenem Jahr die Ortsdurchfahrt Eicklingen in Richtung Sandlingen saniert. Heute (5. Juli) wurde die Strecke offiziell im Beisein von Landrat Klaus Wiswe wieder freigegeben. Bei der Sanierung wurden Teile des Regenwasserkanals, sowie die Fahrbahn mit Bord- und Rinnenanlage erneuert.

Der Gehweg, in der Baulast der Gemeinde, wurde gemäß dem aktuellen Stand der Technik barrierefrei ausgebaut. Zudem ist die gemeindeeigene Straßenbeleuchtung auf LED-Technik umgestellt worden. Das Erscheinungsbild der Ortsdurchfahrt runden neu gepflanzte Bäume ab.

„Der Landkreis Celle hat immer die Strategie verfolgt, regelmäßig in den Erhalt seines Straßennetzes zu investieren. Das spart uns auf lange Sicht viel Geld, weil die Unterhaltung deutlich günstiger wird“, sagte Landrat Klaus Wiswe bei der Eröffnung. Er dankte Bürgermeister Jörn Schepelmann für die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung.

Die Gesamtkosten des Projektes des Landkreises und der Gemeinde Eicklingen liegen bei rund 1,3 Millionen Euro. Der Anteil des Landkreises liegt bei 1,2 Millionen Euro, der Gemeinde bei 100.000 Euro. Die Förderung liegt bei 700.000 Euro.

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige