Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Gelungene Landesmeisterschaft für das Schützencorps Neuenhäusen

NEUENHÄUSEN. Mit der Landesverbandsmeisterschaft des NSSV endete die coronabedingte über ein Jahr dauernde Wettkampfpause für die Pistolenschützen im Corps. Mit drei Landesmeistertiteln und zwei Bronzemedaillen ist die Rückkehr zum Sportschießen als gelungen zu bezeichnen.

Am ersten Wettkampfwochenende starteten die Nachwuchsklassen mit der Luftpistole. Hier stach besonders Fiona Wichmann-Kühle heraus. Für den SV Uetze startend deklassierte sie die Konkurrenz bei den Schülern weiblich und wurde mit 174 Ring Landesmeisterin. Auch Jana Müller, die mit 144 Ring Platz 6 erreichte, konnte sich über einen guten Wettkampf freuen.

In der Jugendklasse weiblich zeigte Nele Walkowiak, dass sie das Schießen nicht verlernt hat. Nach einem starken Finale sicherte sie sich mit 358 Ring die Bronzemedaille. Bei den weiblichen Juniorinnen I musste sich Christina Bruns einer starken Konkurrenz stellen. Für sie blieb mit 349 Ring Platz 5.

Am 2. Wochenende startete der Nachwuchs mit der Sportpistole. Hier war für das Corps nur Mareike Dehnbostel am Start, dieses aber erfolgreich. Mit 530 Ring sicherte sie sich bei den Juniorinnen II den Titel.

Das dritte Wochenende war den Herren- und Damenklassen vorbehalten. In der Disziplin Sportpistole war Jessica Schrader das fehlende Training anzumerken. Im Präzisionsdurchgang blieb sie mit 261 Ring hinter ihren Erwartungen. Mit dem zweitbesten Schnellfeuer-Part konnte sie sich aber noch auf den 6. Platz vorschieben.

Den Abschluss bildete der Wettkampf Luftpistole. Hier konnte Verena Müller in der Klasse Damen II mit 349 Ring die Bronzemedaille erringen. Bei den Damen I ging es am Ende sehr knapp zu, die fünf Besten trennten gerade 3 Ring. Leider konnte Jessica Schrader ihre gute kämpferische Leistung nicht krönen und belegte mit guten 367 Ring den undankbaren 4. Platz. Nadine Wichmann wurde nach einem starken Wettkampfstart am Ende mit 334 Ring 13. In der Teamwertung sicherten sich die drei Damen am Ende den Titel. Für das Corps war dieses der erste Mannschaftstitel im Erwachsenenbereich.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige