Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Wechsel an der Spitze der Winser SPD: Hilke Langhammer neue Parteivorsitzende, Ina Boy bleibt Fraktionsvorsitzende

WINSEN/Aller. Die SPD Winsen/Aller hat in ihrer letzten Mitgliederversammlung nicht nur über die Kandidatenaufstellung für die Kommunalwahl entschieden, sondern noch weitere wichtige Entscheidungen für die zukünftige Arbeit getroffen. So wurde Hilke Langhammer einstimmig zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt und übernimmt somit diesen Posten von Ina Boy, die jedoch als stellvertretende Vorsitzende weiterhin im Vorstand des Ortsvereins verbleibt.

Hilke Langhammer

„Der gleichzeitige Vorsitz in Ortsverein und Fraktion ist überwiegend vorteilhaft, manchmal jedoch gibt es einem zumindest das Gefühl, dass eins davon auf der Strecke bleiben könnte. Insofern freue ich mich sehr, dass wir eine sehr kompetente neue Vorsitzende gefunden haben, die ich nach Kräften aus der zweiten Reihe jederzeit unterstützen werde“, teilt Ina Boy mit einem weinenden und einem lachenden Auge nach der Wahl mit.

„Ich danke allen für das in mich gesetzte Vertrauen und werde die Vorstandsarbeit gern mit allen solidarisch fortsetzen“, sagt Hilke Langhammer. Andrea Tanke und Wolfhard Mauer bleiben neben Ina Boy als stellvertretende Vorsitzende weiter im Amt. Außerdem wurden auf der Versammlung sieben Beisitzer, Maximilian Schmidt einstimmig als Finanzverantwortlicher und Nicole Laukart ebenfalls einstimmig als Schriftführerin bestätigt. Damit ist der Ortsverein nicht nur für die kommende Kommunalwahl, sondern auch für die gesamte zukünftige Arbeit gut aufgestellt.

PR
Foto: Bianca Fioretti

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige