Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Mit entwendetem Fahrzeug unter Alkoholeinfluss auf Spritztour

BRÖCKEL. Am 17.07.2021, gegen 05:00 Uhr, verursachte ein 23-jähriger junger Mann aus Langlingen in der Hauptsstraße in Bröckel mehrere Polizeieinsätze. Bei mehreren Anwohnern klingelte der alkoholisierte Verursacher „Sturm“ und belästigte die Anwohner in der Nachtzeit.

Nachdem er zunächst vor Ort nicht festgestellt werden konnte, teilte eine Anwohnerin der Hauptstraße kurze Zeit später der hiesigen Dienststelle mit, dass ihr auf dem Hof stehendes Fahrzeug (PKW Seat) entwendet worden sei. Der Fahrzeugschlüssel habe sich versehentlich noch im Fahrzeuginneren befunden.Zuvor habe eine ihr nicht bekannte Person „Sturm“ an ihrer Haustür geklingelt.

Nach durchgeführten Fahndungsmaßnahmen wurde im weiteren Verlauf festgestellt, dass der hier Beschuldigte 23-Jährige dass Fahrzeug offensichtlich wieder zurück bringen wollte – er konnte im Nahbereich der Örtlichkeit angetroffen werden.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die entsprechenden Fahrzeugschlüssel wieder an die Eigentümerin des PKW ausgehändigt. Die Fahrerlaubnis wurde sichergestellt.

Gegen den Beschuldigten wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, sowie ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubter Ingebrauchnahme eines PKW eingeleitet.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: