Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

vhs-Herbstprogramm geht online

  • Celle

CELLE. Neue Erkenntniswelten entdecken – mit diesem Motto gehen die vhs Celle und ihre elf Außenstellen im Landkreis in das Herbstsemester 2021. „Ab sofort ist das neue Programm auf unsere Homepage einsehbar und auch Anmeldungen sind bereits möglich“, so Liliane Steinke, Leiterin der Celler Erwachsenenbildungseinrichtung. „Bis zum Semesterstart Anfang September erweitern wir kontinuierlich unser Angebot. Es lohnt sich also, immer mal wieder auf www.vhs-celle.de reinzuklicken und sich schon jetzt sein individuelles Bildungsprogramm zu sichern.“

Die neue Flexibilität ist nicht zuletzt den Erfahrungen aus der Coronakrise geschuldet. Statt eines gedruckten Programmheftes setzt die Volkshochschule in diesem Sommer auf aktuelle Infos auf ihrer Website und eine landkreisweite Medien-Beilage. Ein Überblick über das Angebot wird am Sonntag, 22. August, im Celler Kurier erscheinen, am Mittwoch, 25. August, in der Celleschen Zeitung und am Samstag, 28. August, in „Mein Anzeiger“ der CZ.

Neue Wege geht die vhs Celle auch mit der Online-Kennenlern-Woche vor dem eigentlichen Semesterstart. Dann können sich Interessierte in den mit O.K. markierten Kursen vom Dozententeam kostenlos über bestimmte Angebote informieren lassen und auch schon erste Fertigkeiten selbst ausprobieren. „In 45 Minuten am PC Mundharmonika lernen, Kamera testen, English talken oder erste Skizzen mit Kohle zeichnen – das ist alles möglich in der Online-Kennenlern-Woche. Ohne Verpflichtung – aber mit jeder Menge Spaß“, sagt Martina Hancke vom Fachbereich Kulturelle Bildung.

Wer sich jetzt schon einen Platz sichern möchte, kann sich per Mail an anmeldung@vhs-celle.de oder über die Homepage www.vhs-celle.de anmelden. Bis zum 23. Juli ist das vhs-Team auch telefonisch unter (05141) 92 98 0 für Infos und Anmeldungen da und nach der Sommerpause ab 23. August wieder.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige