Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

AfD-Fraktionsvorsitzender: Ich lasse meine Kinder nicht impfen!

  • Celle

CELLE. Zu der aktuellen Diskussion über die Kinderimpfung gegen Corona äußert sich die AfD-Fraktion im Celler Stadtrat kritisch. Ihr Fraktionsvorsitzender Anatoli Trenkenschu, Mitglied des städtischen Schulausschusses, führt dazu aus:

„Grundsätzlich müssen alle Menschen selbst entscheiden, sich impfen oder nicht impfen zu lassen. Es darf keine direkte oder indirekte Impflicht geben, indem die Verantwortlichen in diesem Land das tägliche Leben für die Ungeimpften besonders schwer machen. Die neuesten Pläne von Bundesgesundheitsminister Spahn, sogar den Zugang zu Lebensmittelgeschäften für die Ungeimpften zu erschweren, verletzen aus meiner Sicht massiv das Grundgesetz, dem nach Artikel 2 hat jeder das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. So ein Bundesminister ist untragbar und muss sofort zurücktreten. Noch schlimmer ist, dass auch auf die Kinder und deren Eltern immer stärker Druck aufgebaut wird, die Kinder impfen zu lassen. Kinder und Jugendliche – wie auch aus der aktuellen Studie der Universitätskliniken in Freiburg, Heidelberg, Tübingen und Ulm sowie des Naturwissenschaftlichen und Medizinischen Instituts in Reutlingen hervorgeht – sind vom Corona-Virus kaum betroffen. Sie stecken sich deutlich weniger an, verglichen mit Erwachsenen, und haben zumeist keine schweren Krankheitsverläufe, zum größten Teil verläuft die Infektion sogar symptomfrei. Warum müssen dann die Kinder, sogar gegen die Empfehlung der Ständigen Impfkommission, mit nicht ausreichend untersuchten Impfstoffen – es gibt naturgemäß keine Langzeitstudien – geimpft werden? Das ist für mich nicht nachvollzierbar und spricht gegen die Faktenlage. Für mich steht fest: ich lasse meine Kinder nicht gegen das Corona-Virus impfen. Meine Kinder sollen keine Versuchskaninchen werden.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige