Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

KUKI: Schwingt den Pinsel – Pleinair- Malen

  • Celle

CELLE. Wer schon immer wie große Künstlerinnen und Künstler ein Stück Natur auf Papier festhalten wollte, hat dazu am Samstag den 28.08 von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr die Möglichkeit. Dann zeigt die Museumspädagogische Werkstatt des Bomann-Museums Celle Kindern im Alter zwischen 6 und 10 Jahren die Kunst des Plenair-Malens.

Von alten Skizzen Leonardo Da Vincis bis hin zu unzähligen Gemälde von Landschaften der Lüneburger Heide haben Künstlerinnen und Künstler seit Jahrhunderten versucht, in der Natur die natürlichen Licht- und Schattenverhältnisse auf Papier zu bannen. Pleinair- oder Freiluftmalerei nennt sich diese uralte Kunstform, bei der man sich ein Stück Natur aussucht, um es in einem Gemälde einzufangen. Vor allem vor der Erfindung der Fotographie war sie sehr wichtig. Gemeinsam mit einem Guide der Museumspädagogischen Werkstatt des Bomann-Museums Celle schulten die Kinder die Staffeleien und ziehen mit Farben und Pinseln in den Schlosspark, um selbst ein Stück Park künstlerisch einzufangen und dabei die Kunst des Pleinair-Malens zu erlernen.

Es sind noch Plätze für diese KUKI Veranstaltung frei, Anmeldung unter Tel. 05141/12-4555,

Kosten: 6,00 EUR

Bomann-Museum Celle
Schloßplatz 7, 29221 Celle       

PR                  

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: