Anzeige

Trunkenheit im Straßenverkehr mit über 4,3 Promille

Aug 19, 2021 ,

CELLE. Am Mittwoch, 18.08.2021, wurde um 22:45 Uhr durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Celle ein in Schlangenlinien geführter PKW Dacia auf der Braunschweiger Heerstraße in Altencelle festgestellt. Bei der anschließenden Fahrzeugführerkontrolle teilte die 49-jährige Fahrzeugführerin aus Celle mit, dass sie keinerlei alkoholische Getränke vor Fahrtantritt konsumiert habe.

Beim Ausstieg aus dem Fahrzeug musste sich die Fahrzeugführerin jedoch am Fahrzeugdach festhalten, um nicht hinzufallen. Weitere Ausfallerscheinungen waren deutlich erkennbar. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 4,3 Promille.

Die Fahrerlaubnis wurde beschlagnahmt und das Führen von führerscheinpflichtigen Kraftfahrzeugen bis auf weiteres untersagt. Des Weiteren wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sowie ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

ots






Anzeige


Anzeige