Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Gefahrguteinsatz bei der Fa. Deutgen Kunstofftechnik

HERMANNSBURG. Am Mittwochnachmittag um 13:39 Uhr, wurde die Umweltschutzeinheit- West, die Feuerwehren Hermannsburg und Unterlüß sowie der Rettungsdienst zu einem Gefahrguteinsatz auf das Gelände der Fa. Kunstofftechnik Deutgen nach Hermannsburg alarmiert. Aufgrund mangelnder Ladungssicherung kippte eine große Batterie für Flurförderfahrzeuge auf der Ladefläche es LKW um und die Batteriesäure lief aus.

Nach einiger Zeit bemerkte dies der Fahrer und setzte den Notruf ab. Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde die ca. 150kg schwere Batterie aufgerichtet und somit der Austritt gestoppt. Anschließend wurde die Batterie mittels Hubwagen und Gabelstapler in eine säurebeständige Auffangwanne gehoben. Abschließend wurde die ausgelaufene Säure großzügig mit Wasser verdünnt und somit die Gefahr beseitigt. Gegen 15:00 Uhr konnten die letzten Kräfte Einsatzstelle verlassen.

Daniel Schulz
Fotos: Daniel Schulz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige