Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

VdK-Appell zur Corona-Schutzimpfung

NIEDERSACHSEN. Die Corona-Zahlen steigen rasant und Niedersachsen steht kurz vor der nächsten Warnstufe. Deshalb ruft der Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich (erneut) impfen zu lassen.

Landesvorsitzender Friedrich Stubbe

„Der VdK spricht sich klar für eine Impfung gegen das Corona-Virus aus – und zwar für alle, bei denen es die gesundheitliche Verfassung zulässt. Wir appellieren auch an alle, die einer Impfung bislang noch skeptisch gegenüberstehen: Nur, wenn jeder von uns Verantwortung übernimmt und seine Pflicht zum Schutz der Allgemeinheit anerkennt, kommen wir gemeinsam aus der Krise“, betont VdK-Landesvorsitzender Friedrich Stubbe.

Für den Sozialverband stehe seit über 70 Jahren das Solidarprinzip an oberster Stelle. „Jeder, der sich impfen lässt, schützt damit auch die Schwächsten in unserer Gesellschaft: Alte, Kranke und Kinder. Deshalb fordern wir alle auf, durch eine Corona-Schutzimpfung – ganz gleich ob Erstimpfung oder Booster-Spritze – ihren Beitrag zur Bekämpfung des Virus zu leisten!“, so VdK-Chef Stubbe.

Tipp zur Online-Arztsuche

Um den Aufwand so gering wie möglich zu halten und lange Wege zu vermeiden, verweist der VdK bei der Suche nach der nächstgelegenen Impfmöglichkeit auf die Arztauskunft Niedersachsen: Hier erhalten Impfwillige eine ausführliche Liste mit Arztpraxen in ihrer näheren Umgebung, inklusive Kontaktdaten und Entfernung zum Wohnort. Das Onlineportal von Kassenärztlicher Vereinigung und Ärztekammer Niedersachsen ist zu finden unter www.arztauskunft-niedersachsen.de. Für das Bundesland Bremen bietet die Webseite www.gesundheit.bremen.de eine Übersicht über alle Impfstellen.

PR
Foto: Peter Himsel

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige