Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Jetzt abstimmen: Welche Vereine sollen MÖGLICHST.nachhaltig werden?

CELLE/UELZEN. Mit der neuen Sponsoring-Kampagne rückt die SVO-Gruppe die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz in den Fokus. Vereine aus dem gesamten Versorgungsgebiet hatten mehrere Wochen Zeit, sich bei MÖGLICHST.nachhaltig mit ihrem Projekt zu bewerben. Jetzt stehen insgesamt 15 Vereine fest, die auf eine Unterstützung von jeweils bis zu 3.000 Euro hoffen können. Abgestimmt wird digital im Internet.

Mitmachen können alle Einwohnerinnen und Einwohner aus dem Versorgungsgebiet der SVO-Gruppe rund um Celle und Uelzen. Die Abstimmung erfolgt von Montag, 6. Dezember 2021, bis Donnerstag, 9. Dezember 2021. Auf www.svo.de/moeglichst-nachhaltig wird die Punktevergabe ganz einfach und bequem digital durchgeführt. Auf der Internetseite sind auch die genauen Teilnahmebedingungen zu finden. Mitmachen lohnt sich in jedem Fall: Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Abstimmung verlosen wir ein neues „iPhone 13 mini“ im Wert von rund 900 Euro.

Interessierte können sich auf der Webseite darüber hinaus die Details zu den einzelnen Projekten anschauen. Insgesamt 24 Bewerbungen hatten die Vereine aus Celle und Uelzen im Vorfeld eingereicht, 15 Projekte haben es in die Endauswahl geschafft. Die Bandbreite ist vielfältig: Es geht um Hochbett und grünes Klassenzimmer, Früchteretter und Radretter sowie Trinkwasserspender und Mehrwegbecher. Die Vorgabe war, dass sich die Projekte an den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (UN) orientieren müssen. Konkret ging es um die fünf Themenbereiche „hochwertige Bildung“, „sauberes Wasser und Sanitäranlagen“, „bezahlbare und saubere Energie“, „nachhaltige/r Konsum und Produktion“ sowie „Maßnahmen zum Klimaschutz“. Insgesamt stellt die SVO-Gruppe für MÖGLICHST.nachhaltig eine Fördersumme in Höhe von 15.000 Euro bereit. Alle Gewinner werden am 10. Dezember 2021 von der SVO benachrichtigt und im Internet veröffentlicht.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige