Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Polizei stellt flüchtenden Raser, der nicht im Besitz eines Führerscheins ist

NIENHAGEN. Eine Streife der Polizei wurde in der Nacht zu Dienstag auf einen verdächtigen PKW aufmerksam. Weil er zuvor auf die Gegenfahrbahn geraten war, sollte der Wagen auf der Alten Dorfstraße in Altencelle angehalten und kontrolliert werden.

Als der Streifenwagen wendete, um das Fahrzeug zu verfolgen, gab der Fahrer Gas und flüchtete über die B 214, weiter in die Burger Landstraße und von dort in Richtung Nienhagen. Selbst innerorts und trotz Nebel raste der PKW mit etwa 100 bis 120 km/h über die Straßen.

In Nienhagen stieß der PKW beim Wenden im Karl-Gehrke-Weg gegen einen Zaun und kam zum Stillstand. Es stellte sich heraus, dass der 27 Jahre alte Fahrzeugführer zwar nüchtern, jedoch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Gegen ihn und die auf dem Beifahrersitz befindliche 22 Jahre alte Fahrzeughalterin wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige