Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Schmidt: „Land fördert Celler Verein KulturTrif(f)t e.V. als eines von 54 soziokulturellen Projekten in Niedersachsen“

  • Celle

CELLE. Das Land Niedersachsen unterstützt 54 soziokulturelle Projekte mit insgesamt rund 990.300 Euro. Davon werden rund 477.100 Euro direkt vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) für 13 Investitionsvorhaben vergeben. Weitere 513.190 Euro fließen über den Landesverband Soziokultur Niedersachsen (LV Soziokultur) im ersten Halbjahr 2022 in die Förderung von 41 soziokulturellen Projekten und Strukturen.

Dabei ist auch eine Celler Einrichtung: „Der Celler Kunstverein KulturTrif(f)t e.V. erhält rund 10.000 Euro Förderung, damit wird die Festanstellung einer Mitarbeiterin vom Land unterstützt. Der Kunstverein wird damit sein Engagement ausbauen können – ein gute Unterstützung für den jungen Verein. Dem Team von KulturTrif(f)t e.V. wünsche ich jedenfalls weiterhin viel Erfolg!“, sagt der Celler SPD-Landtagsabgeordnete Maximilian Schmidt.

Der Verein KulturTrif(f)t e.V. ermöglicht es Menschen unterschiedlicher Kulturen und Herkunft, ihre jeweiligen Traditionen, kulturellen Ausdrucksformen, Sichtweisen und Lebensentwürfe kennenzulernen und gemeinsam zu pflegen. Schwerpunkte der Veranstaltungen des Vereins sind bildende Kunst, Musik und der kulturelle Austausch. Der Verein befindet sich in dem historischen Palais in der Trift 32 in Celle und unterstützt die Stadtteilkultur in Neuenhäusen. Er wurde im Jahr 2019 gegründet und ist der erste Verein seiner Art in der Kreisstadt. Mit „INSIDE OUT“ hatte der Verein u.a. auch in Zeiten der Pandemie eine Outdoorausstellung in der Trift realisiert.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige