Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Warnung vor Betrug per WhatsApp

CELLE. Betrüger nutzen auch die Dienste des Messengers WhatsApp, um ihre Opfer um Hab und Gut zu bringen. Kürzlich erhielt ein 71 Jahre alter Mann eine Nachricht von einer unbekannten Nummer. Darin gab sich ein Betrüger als seine Tochter aus, behauptete, das Handy sei kaputtgegangen und der Vater möge dringend eine vierstellige Summe überweisen.

Nachdem der Mann der Bitte nachgekommen war, stellte sich heraus, dass die Überweisung an ein völlig
fremdes, unseriöses Konto gegangen war. In einem weiteren Fall bemerkte eine 64 Jahre alte Frau den Betrugsversuch. Sie überwies kein Geld und informierte die Polizei.

Die Polizei empfiehlt dringend, Aufforderungen zum Geldtransfer per WhatsApp keinesfalls nachzukommen, sondern stattdessen die Polizei zu alarmieren. Einmal überwiesenes Geld sehen die Geschädigten nie wieder!

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: