Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Sorgearbeit gerechter verteilen“ war Thema bei 2. Frauenfrühstück des SoVD Ortsverbandes Nienhagen

NIENHAGEN. Am 1. März war Equal Care Day: Darauf, dass Sorgearbeit immer noch sehr ungleich verteilt und oft unsichtbar ist, soll an diesem Tag aufmerksam gemacht werden. 80% der Fürsorgearbeit übernehmen Frauen. Wer aber übernimmt diese Arbeit, wenn Frau, Familie nicht mehr kann oder keiner da ist? Dies war das Thema beim 2. Frauenfrühstück des Jahres im Dorfgemeinschaftshaus in Nienhorst.

Die Frauensprecherin Roswitha Sartorius und die stellvertretenden Frauensprecherin Carmen Kahle des
SoVD Ortsverbandes Nienhagen hatten die Gleichstellungsbeauftragte der Samtgemeinde Nienhagen Evelyn Hollmann hierzu eingeladen. Sie gab den 15 anwesenden Frauen einen Überblick über das, was zur Sorgearbeit gezählt wird und Informationen, wo man in der Samtgemeinde Wathlingen Hilfe und Unterstützung hierzu bekommen kann.

Nach dem gemütlichen Frühstück wurden Erfahrungen in der Sorgearbeit ausgetauscht. Zudem hatte Evelyn Hollmann ein „Frauenquiz“ anlässlich des Weltfrauentages am 8. März 2022 mitgebracht. Am Ende des informativen Vormittags bekamen alle Teilnehmerinnen ein kleines Präsent von Evelyn Hollmann überreicht.

PR
Fotos: Carmen Kahle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige