Sonntag, 16. Februar 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

„Lullaby Of Broadway“ – Schöne Songs von wilden, langen Nächten vom New Yorker Broadway – mit Tamara Buchholz & Valentino Karl

EIMKE. Am Freitag, 25. März 2022, gastieren Tamara Buchholz & Valentino Karl in der KULISSE in Eimke, Beginn 19:30. „Lullaby of Broadway“ ist der berühmte Song von Harry Warren aus dem Jahr 1935, für den er und Textdichter Al Dubin 1936 den Oscar erhielten. Er hielt Einzug in viele Musicals, Filme, Serien und wurde sogar von den Muppets für eine ihrer Shows verwendet.

„Lullaby Of Broadway“ ist allerdings kein Wiegenlied. Vielmehr handelt der song vom Nachtleben am Broadway und seinen Gästen und Bewohnern, die bis zum Morgengrauen keinen Schlaf finden können. Das wundert einen nicht angesichts der berühmtesten Straße Manhattans mit ihren zahlreichen Theatern und spektakulären Musical-Produktionen, den sogenannten „Broadway Plays“.

Für Tamara Buchholz und Valentino Karl spielen die klassischen Musicals in ihrer künstlerischen
Arbeit seit langem eine große Rolle. Nun haben sie mit „Lullaby Of Broadway“ eine wunderschöne
Mischung aus beliebten Melodien aus My Fair Lady, Oklahoma, Showboat, Kiss me Kate, Anything
Goes sowie vielen anderen Evergreens zusammengestellt. Valentino Karl war als Musical-Darsteller, Operettensänger und Tänzer schon öfter in der KULISSE
zu erleben. Doch Tamara Buchholz wird hier zum ersten Mal auftreten. Sie ist in Köln geboren, zog
mit 17 Jahren aus, um ihren Traum einer Bühnenkarriere zu realisieren und schloss bereits mit 20
Jahren ihre Ausbildung zur Bühnendarstellerin an der Stage School Hamburg ab. Erste Engage-
ments führten sie quer durch Deutschland, viele Jahre stand sie in Hamburg auf der Bühne. Zudem war sie als Darstellerin in „Rats – das Musical“ in Hameln zu erleben, in „Machos auf Eis“ im
Neuen Theater Hannover, als Chiffon in „Der Kleine Horrorladen“ im Volkstheater Rostock, als
Anna in „Liebe, Last und Fracht“ im HafenRevueTheater Bremen und immer wieder auf Tournee
als Solistin in „Karamba“ und in diversen Familienmusicals wie „Das Dschungelbuch“ und „Peter
Pan“. In „Lullaby Of Broadway“ erwecken Tamara Buchholz und Valentino Karl das wilde Treiben des
New Yorker Broadway zum Leben: mit songs von Komponisten wie Leonard Bernstein, Fredrick
Loewe, George Gershwin und Rodgers and Hammerstein. Diese feierten dort ihre großen Erfolge
und schenkten der Welt unvergessliche Melodien. Nicht wenige davon wurden zu Jazz- und Popstandards und erreichten Weltruhm durch Interpreten wie Frank Sinatra und Ella Fitzgerald.
Die neue Kulisse für diese Show, die das passende Ambiente für diesen Broadway-Abend bietet,
wird gerade angefertigt. Man darf aus vielen Gründen gespannt sein. Noch gibt es Karten – was
bei den letzten Veranstaltungen schon sehr bald nicht mehr der Fall war (Einlass 18:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr, Dorfstraße 6, 29578 Eimke).

Wer sich etwas Gutes tun will, sollte schon früh da sein, um im eleganten Foyer im Stil der Zwanziger Jahre vorab einen Cocktail zu trinken, einen Flammkuchen zu verspeisen und sich mondän auf den Abend einzustimmen (Einlass 18:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr, Dorfstraße 6, 29578 Eimke).

Bitte beachten: Es gilt aufgrund von Corona/Omikron die 2Gplus-Regel + Test. Nachweise über
Impfung und/oder Genesung sind vorzulegen. Ein mobiles Test-Team ist vor Ort. Man muss sich
über die Website anmelden: www.kulisse-eimke.de

PR
Fotos: Sebastian Faust, O. Potent

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige


Anzeige


Anzeige