Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

7. Friedenskundgebung der Samtgemeinde Wathlingen heute in Adelheidsdorf

GROßMOOR. Die Reihe der Friedenskundgebungen der Samtgemeinde Wathlingen geht nach der Veranstaltung heute Abend um 19:00 Uhr in Großmoor an der Grillhütte in die Pause. Über 1000 Besucherinnen und Besucher haben bei den sieben Kundgebungen in Wathlingen, Nienhagen und Adelheidsdorf teilgenommen. Chöre, Livemusik und bewegende Momente zeigten die Betroffenheit der Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde in diesen schwierigen Tagen. Samtgemeindebürgermeisterin Claudia Sommer, die bei allen Terminen zu den Anwesenden sprach, wird auch heute wieder ein Zeichen der Solidarität mit der Partnerstadt Tuskarvets aber auch mit der gesamten Ukraine senden. Auch Pastor Uwe Schmidt-Seffers und Ortsbürgermeisterin Heike Behrens werden heute ebenfalls Worte an die Teilnehmenden richten. Der gemischte Chor Großmoor wird das jüdische Friedenslied „Hévenu Shalom Alechem“ (Wir wollen Frieden für alle) darbieten.

“Ich würde mich sehr freuen, wenn heute aus der gesamten Samtgemeinde die Bürgerinnen und Bürger nach Großmoor kommen, um damit auch unsere „starke Gemeinschaft“ als Zeichen der Solidarität zu zeigen. 30 wichtigen Minuten zusammen sein, gemeinsam beten und damit ein wertvolles Signal für Demokratie und Frieden entsenden“, so der Organisator. Es werden heute auch wieder einige ukrainische Freunde und Gäste bei der Kundgebung erwartet.

„Ich danke allen Beteiligten, besonders der Samtgemeinde Wathlingen und der Samtgemeindebürgermeistern Claudia Sommer, dass sie meiner Idee zu den Kundgebungen gefolgt sind und stets unterstützt haben. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer sowie die Redner, ohne die ein solches wichtiges Zeichen nicht möglich gewesen wäre. Nienhagen Kultur hat nicht nur Helferinnen und Helfer gestellt, sondern auch das notwendige Equipment, um eine solche Kundgebung durchzuführen“, ergänzt Organisator Alexander Hass.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige