Dienstag, 10. September 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Feuer in der Denickestraße

Am 10. August um 2:46 Uhr wurde die Feuerwehr Celle mit dem Einsatzstichwort „Brennt Gartenhaus“ in die Denickestraße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses abgestellte Gegenstände und Müll. Das Feuer hatte bereits teilweise auf einen Lagerraum übergegriffen. Mit einem C-Rohr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

Einsatzstelle (Foto: Feuerwehr Celle)

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei.

Die Polizei teilt zu dem Geschehen folgendes mit: „In der vergangenen Nacht, gegen 02:40 Uhr, rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in der Denickestraße aus.

Aus bislang ungeklärter Ursache waren in einem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses alte Elektrogeräte sowie Holz-und Papierabfälle in Brand geraten. Die Flammen hatten bereits auf einen angrenzenden Schuppen übergegriffen. Die Feuerwehr verhinderte durch ihr schnelles Eingreifen eine weitere Ausbreitung des Feuers. Es entstand Sachschaden in niedriger fünfstelliger Höhe. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.“

Florian Persuhn / ots
Fotos: Feuerwehr Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.