Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Vortrags-Veranstaltung zum KLIMASCHUTZ

  • Celle

Auf Einladung der BUND-Kreisgruppe Celle möchte der Bestseller-Buchautor, Naturwissenschaftler und Verfasser mehrerer Umweltstudien, Dr. Ernst Paul Dörfler, am 28.2.2023 um 19 Uhr im Schulzentrum Burgstraße mit Interessierten ins Gespräch kommen. Es geht um Klimaschutz, energiesparendes Bauen und Wohnen. Es geht darum, Ernährungs-, Konsumverhalten und Mobilität neu zu denken.

Schon vor vier Jahrzehnten hat Dr. Ernst Paul Dörfler in der damaligen DDR vorausschauend begonnen, seinen Lebensstil zu verändern. Aus dieser Erfahrung sagt er: „Wer Klimaschutz beherzt angepackt, kann nur gewinnen und dabei sogar Geld sparen.“

Dörflers These ist: ein gesunder Lebensstil und entsprechendes Konsumverhalten schützen unser Klima und sichern die Lebensgrundlagen unserer Kinder! – Seine Stichworte sind nach wie vor: „Ein Leben mit der Sonne statt nach der Uhr – faire partnerschaftliche Beziehungen – Gewaltverzicht – klimaneutrale Mobilität“.

In Celle hielt der Naturschützer bereits mehrere Vorträge z.B. zum Vogelschutz und wies dabei auf vergleichbares Verhalten zwischen Vögeln und Menschen hin. Der Vortrag ist kostenlos – um eine Spende bittet die BUND-Kreisgruppe Celle.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: