Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Spiel ohne Grenzen“ der Kreisjugendfeuerwehr Celle – Sechs Jugendfeuerwehren qualifizieren sich für Bezirksentscheid

Am Samstag, den 22. April 2023 fand das „Spiel ohne Grenzen“ rund um das Feuerwehrhaus Hambühren am Wildpfad statt. Nach einer Begrüßung durch Kreisjugendfeuerwehrwartin Sarah Jacobi und die Fachbereichsleiter „Wettbewerbe“, begaben sich die 19 Teilnehmergruppen an den Start und stellten ihr Können an den diversen Stationen unter Beweis.

An insgesamt 12 Stationen sollte der Spaß und die Freude an Bewegung im Mittelpunkt stehen. Besonders beliebt waren jene Stationen, an denen die Kinder auf unterschiedlichste Art und Weise Wasser befördern mussten. Aber auch die Stationen, an denen es Teamarbeit und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen galt, standen hoch im Kurs.

Die Stationen wurden im Gegensatz zu anderen Wettkämpfen so gestaltet, dass zwar feuerwehrtechnische Ausrüstung genutzt wurde, aber die Aufgaben eher auf die Stärkung des Gruppenzusammenhalts fokussiert waren. Unter anderem musste hierbei eine „Laufsteg“ aus Kisten auf- und wieder abgebaut werden, um eine vorgegebene Strecke zu überwinden. Außerdem galt es an einer Station Wasserbecher durch einen Parcours zu befördern und eine Person auf einer Palette unter Zuhilfenahme einiger Holzpflöcke von Punkt A zu Punkt B zu befördern.

Nachdem gegen 14:00 Uhr alle Gruppe die Stationen absolviert hatten, fand um 14:30 Uhr die Siegerehrung statt. Nach einigen Worten von Sarah Jacobi, wurden die Platzierungen bekanntgegeben. Als Gewinner des diesjährigen „Spiel ohne Grenzen“ ging die Jugendfeuerwehr Eldingen hervor. Zusammen mit den Gastgebern aus Hambühren (Platz 6) und den Jugendfeuerwehren aus Offensen (Platz 2), Bergen (Platz 3) und Thören (Platz 4) und Baven (Platz 5) qualifizierten sie sich für das „Spiel ohne Grenzen“ auf Bezirksebene.

Über einen Wanderpokal, gespendet durch den Vorsitzenden des Kreisfeuerverbandes Celle e.V. und Kreisbrandmeister des Landkreises Celle Volker Prüsse, durfte sich ebenfalls die Jugendfeuerwehr Eldingen freuen.

Marcel Neumann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige