Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Reservistenkameradschaft Wathlingen unterstützt Onko-Forum – Spendenübergabe an Onkologisches Forum Celle e.V.

Ende April fand zum siebten Mal ein sicherheitspolitischer Vortrag, organisiert durch die Reservistenkameradschaft Wathlingen, die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. (KAS) und die Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V. (GSP)  im 4G Park in Wathlingen statt. Titel des Vortrages war „Ein Jahr danach – Was hat sich seit der „Zeitenwende“ mit dem Überfall Russlands auf die Ukraine wirklich verändert?“.

Und zum siebten Mal war dieser hochkarätige Vortrag mit Dr. Hans-Peter Bartels als Referenten ohne Eintrittsgeld möglich. Im Gegenzug dafür bittet die RK Wathlingen regelmäßig um eine kleine Spende, in diesem Jahr ging diese an das Onkologische Forum Celle e.V.. Die 103 Besucher des Vortrags hielten sich mit Spenden nicht zurück, sodass der anwesende Vorsitzende des Onko-Forums Dr. Gerd Molsen die Summe von 800 € zur Unterstützung der Arbeit von Hauptorganisator Dr. Felix Schuermann entgegennehmen konnte. Mit dem Geld werden sowohl die Beratungsstelle für Patienten mit einer Krebserkrankung und für deren Angehörige, auch für Kinder und Jugendliche, als auch der ambulante Palliativdienst unterstützt.

Wer sich über die Arbeit des Spendenempfängers informieren möchte: https://onko-forum-celle.de/

Für den April 2024 ist eine erneute Vortragsveranstaltung geplant, weitere Informationen finden Sie auf www.rk-wathlingen.de.

Felix Schuermann
Foto: Andrea Waßer

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige