Blumläger Schützen bedankten sich für die Hallennutzung bei den Klein Hehlener Schützen
Wie bekannt, wird seit längerer Zeit der Celler Schützenplatz nicht saniert, sondern – wie man sehen kann – ganz neu gestaltet. So fanden auch Baumaßnahmen an der Theo Wilkens Halle statt. Die Schützengesellschaft Altenceller Vorstadt von 1428 e.V. und die Mitbenutzer der Halle mussten sich andere Möglichkeiten suchen, ihren Schießbetrieb aufrecht zu erhalten.
Die Blumläger hatten das Glück, ihr Domizil für ihre Mitglieder, bei den Schützen der Schützengesellschaft Klein Hehlen von 1880 e.V. ihren Schießbetrieb mit der Jugend und den Schützen ein Jahr, aufrecht erhalten zu Können. Jetzt war der Zeitpunkt, trotz vieler anderer Termine, gekommen, um sich für die hervorragende Gastfreundschaft zu bedanken.
Der erste Vorsteher Peter Brettschneider regelte es mit Termin und Einladung. Diese wurde auch prompt angenommen. Der zweite Vorsteher Christian Glück kümmerte sich ums leibliche Wohl, der Oberschützenmeister um die Gestaltung eines Wettkampfs.
Zahlreiche Schützen erschienen zu diesem Vergleichsschießen trotz Terminnot. Der dritte Vorsitzende der Klein Hehlener Kristof Stolze mit Freihandkönig Kurt Kammel und Gefolge ließen es sich nicht nehmen, mit den Blumlägern sich zu messen. Die Blumläger unter Leitung vom Oberschützenmeister hatten eine Art Vogel, der Albatros ist ein Spatz dagegen, auf einem Brett befestigt, zwecks Fluchtverhinderung, und mehrere ausgeloste Teams versuchten unter großem Hallo der Zuschauer, diesem Tier den Garaus zu machen.
Zwischendurch musste man sich am warmen Büfett fürs Finale stärken. Unter viel Applaus fiel der Vogel nach hartem Kampf aber doch in den Staub und mit großer Freude erhielten dann die Kämpfer Ihre Trophäen und Anstecknadeln zur Erinnerung.
Der Oberschützenmeister Roland Struck beendete diese ehrgeizige Veranstaltung mit der Ansage – mehr Anfrage an die Gäste – ob solche Abende im Wechsel wiederholt werden sollten. Das stieß auf breite Zustimmung.
Harry Schan
Foto: Kimberly Engel
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.
WhatsApp-Kanal
Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!
Anzeige






