Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Buchverlosung „Die Welt als Zahl“

BUCHVERLOSUNGEN DER CELLER-PRESSE.DE – HILDESHEIMER-PRESSE.DE – UELZENER-PRESSE.DE

Wir verlosen mit dem Rowohlt Verlag 3 Bücher „Die Welt als Zahl” von Ian Stewart

Wozu brauchen wir im täglichen Leben Mathematik? Warum es ganz und gar nicht «sinnlos» ist (wie viele zu Schulzeiten denken mögen), sich mit Mathematik zu beschäftigen, erklärt der renommierte Professor und Bestsellerautor Ian Stewart in seinem neuen faktenreichen und anschaulichen Buch. Tatsächlich würde unsere moderne Welt ohne Mathematik auseinanderfallen, denn sie begegnet uns überall: Wenn wir ein Selfie machen, einen Film gucken, ChatGPT nutzen oder eine Niere spenden, aber auch wenn im Supermarkt Regale aufgefüllt, ein Fall vor Gericht verhandelt wird oder eine Partei aus politischen Minderheiten Mehrheiten macht.

Ian Stewart gewährt uns einen Blick hinter die Kulissen des Alltags und zeigt die Relevanz der Mathematik auch dort, wo wir sie nicht vermuten.

Jetzt mitmachen!


    Die Verlosung endet am 28. April 2024


    Mit etwas Glück gewinnen Sie ein Exemplar des Buches dieser Verlosung.

    Die Gewinner werden im Anschluss an die Verlosung per E-Mail informiert.

    Hinweis zur Datenweitergabe und zum Datenschutz:
    Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und alle Teilnehmerdaten werden nach der Durchführung gelöscht.
    Mehr zum Thema Datenschutz unter:
    www.celler-presse.de/datenschutz/
    www.hildesheimer-presse.de/datenschutz/
    www.uelzener-presse.de/datenschutz/

    Hinweis zu der Meldung
    Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



    Anzeige