Sonntag, 1. Dezember 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

„Kleine Hände, große Zukunft“ – Kita-Wettbewerb bringt Kinder und Handwerksbetriebe zusammen

Kita-Kinder besuchen einen Handwerksbetrieb und erleben einen Tag die Welt des Handwerks hautnah Die Kinder gestalten gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern ein Riesenposter, um die Eindrücke von ihrem Besuch festzuhalten Ein Foto vom Riesenposter wird bis 14.03.2025 digital eingereicht Pro Bundesland wird eine Sieger-Kita ausgewählt, die jeweils ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro erhält 

Kindern auf kreative und spielerische Weise die faszinierende Welt des Handwerks näherzubringen – diese Chance bietet der Kita-Wettbewerb des Handwerks. Unter dem Motto „Kleine Hände, große Zukunft“ treffen Kita-Kinder zwischen drei und sechs Jahren echte Handwerkerinnen und Handwerker, dürfen ihnen über die Schulter schauen, die vielfältigen Berufe aus der Welt des Handwerks kennenlernen und selbst mit anpacken. Dazu vereinbaren Handwerksbetrieb und Kita einen Termin, um mit den Kindern den Betrieb zu besuchen und das Handwerk hautnah zu erleben. Anschließend gestalten die Kinder mit ihren Erzieherinnen und Erziehern ein großes Poster, auf dem die Eindrücke dieses Tages festgehalten werden.

Über die Wettbewerbs-Homepage www.kita-wettbewerb.de können die Kitas alle Wettbewerbsunterlagen, vom Foto des Riesenposters bis zur Projektbeschreibung mit ergänzenden Bildern, hochladen. Einsendeschluss ist der 14.03.2025. Eine Expertenjury, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern des Handwerks und der Frühpädagogik, bewertet die eingereichten Poster und wählt pro Bundesland den besten Beitrag aus. Die Landessieger erhalten jeweils ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro, das für ein Kita-Fest oder einen Projekttag zum Thema Handwerk verwendet werden kann. Interessierte Kitas oder Handwerksbetriebe können unter www.amh-online.de/kita-wettbewerb kostenlos ein Wettbewerbspaket inkl. Riesenposter bestellen.  

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.