Mittwoch, 11. Dezember 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

BOS-Organisationen rücken gemeinsam zu vermeintlicher Personenbergung in Nordburg (Offensen) aus

Am Montag, den 21. Oktober 2024, wurde die Ortsfeuerwehr Offensen gemeinsam mit der DLRG und einem Wasserrettungsboot der Feuerwehr Celle um 12:04 Uhr zu einer möglichen Personenbergung auf der Aller bei Nordburg alarmiert.

Im Rahmen einer Amtshilfe unterstützten die Einsatzkräfte die Polizei bei der Bergung eines unklaren Objekts, welches auf der Wasseroberfläche trieb. Vor Ort waren neben den Kräfte der Feuerwehr auch ein Rettungswagen (RTW), ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) sowie mehrere Streifenwagen im Einsatz.

Zunächst bestand der Verdacht, dass es sich bei dem Objekt möglicherweise um einen menschlichen Körper handeln könnte. Umgehend ließen die Feuerwehr und die DLRG ihre Boote zu Wasser, um das Objekt näher zu untersuchen. Nachdem es schließlich geborgen und mit einem Tragetuch an Land gebracht worden war, konnte es von der anwesenden Notärztin in Augenschein genommen werden.

Zur Erleichterung aller Beteiligten konnte nach der Untersuchung Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich nicht um eine Person, sondern lediglich um Überreste eines Tieres. Der Einsatz wurde daraufhin nach etwa anderthalb Stunden beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Marcel Neumann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.