Samstag, 19. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Verkehrsunfall mit Vollsperrung auf der K 63 – keine Verletzten

Ein 62-Jähriger befuhr gegen 04:50 Uhr mit seiner Sattelzugmaschine die K 63 aus Winsen kommend in Richtung Meißendorf. Im Verlauf einer Linkskurve löste sich die Koppelverbindung zwischen der Zugmaschine und dem Sattelauflieger. Dieser war offensichtlich nicht ordnungsgemäß gesichert.

Der Anhänger geriet auf den Seitenstreifen und prallte dort gegen einen Baum. Der Fahrer bemerkte dies und hielt kurz danach an. Der Anhänger wurde bei dem Aufprall so stark beschädigt, dass er mit Hilfe eines Kranes geborgen werden musste. Bei der Ladung handelte es sich um Verpackungsmaterial für Kaffeekapseln, diese blieb unbeschädigt. Die K63 war für die Dauer der Bergungsmaßnahmen bis zirka 09:45 Uhr gesperrt. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 30.000 bis 40.000 Euro. Bei dem LKW-Fahrer stellten die Beamten vor Ort eine leichte Alkoholisierung fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

ots
Foto: Hildesheimer Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige