Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Celler Streetparade: Swing und Groove in allen Gassen

CELLE. Die Celler Streetparade hat sich mittlerweile zum beliebtesten Jazzfestival im Norden etabliert. Nicht nur Tausende Celler folgten den Marching- und Brassband durch die Straßen und Gassen. Besucher aus dem nahen Umland und der Ferne – kamen in die Residenzstadt, so trafen wir auch Besucher, die extra aus Berlin angereist waren. Die Innenstadt war proppenvoll. Ein Glückstag für die Celler Gastronomie.

Auch im Jahr 2016 verliehen beliebte und bekannte Bands aus dem In- und Ausland der Celler Streetparade wieder einen Hauch von New Orleans. Marching- und Brassbands zogen swingend und groovend durch die engen Gassen der malerischen Altstadt oder lieferten sich mit anderen Bands musikalische „Battles“. Andere unterhielten das Celler Publikum auf Bühnen. Großen Unterhaltungswert verbreitete wie schon mehrfach in Celle das Duo Ganzefanfare mit der Gänseparade. Da marschierte eine große Anhängerschaft amüsiert mit – aber nicht im Gänsemarsch.

Die Celler Streetparade wurde 1992 zum ersten Mal veranstaltet und zählt zu den beliebtesten Veranstaltungen der Residenzstadt Celle.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige