Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Die Bibliotheksgesellschaft Celle veranstaltete bei strahlendem Sonnenschein ihren traditionellen Bücherflohmarkt vor der Stadtbücherei

CELLE. Auch in diesem Jahr stieß der Bücherflohmarkt der Stadtbücherei am Samstag zwischen 10 und 14 Uhr auf reges Interesse. Viele Bürgerinnen und Bürger waren zum Arno-Schmidt-Platz gekommen, um zu stöbern und interessante Bücher aber auch CDs oder Puzzle zu erwerben.

Jürgen Brandes, 1. Vorsitzender der Bibliotheksgesellschaft, erläuterte, dass die Spenden zunächst spärlicher ausfielen als die vorherigen Jahre und man schon Angst gehabt habe, den Flohmarkt absagen zu müssen. Doch die letzte Woche kamen doch noch viele Leute der Stadt und des Landkreises Celle, um ihre Spenden abzugeben, sodass gestern noch bis abends sortiert werden musste. Herr Brandes und sein Team zeigten sich hochzufrieden, zumal auch das Wetter mitspielte. „Der Erlös des Flohmarktes kommt zu 100% den öffentlichen Bibliotheken der Stadt und des Landkreises zugute.“ Er sagte auch, dass man schon merke, dass die Technik (Tablet, Smartphone etc.) das klassische Buch mehr und mehr verdränge, dass es aber Leute gebe, die ganz bewusst im Urlaub am Strand oder im Liegestuhl auf der Terrasse ein Buch in den Händen halten möchten, um den Lesegenuss auch haptisch zu genießen.

„Wir unterstützen die Bibliotheken und fördern das Lesen – Sie können dabei sein“ – so der Slogan der Bibliotheksgesellschaft Celle.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige