Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Museum am Mittag im Kunstmuseum – Erhellendes zur Light Box

CELLE. Der Leuchtkasten ist ein Klassiker in der Lichtwerbung. Auch in der Kunst besticht er durch seine Strahlkraft und Präsenz. Am Mittwoch, den 7. November, stehen ausgewählte Werke der aktuellen Ausstellung LIGHT BOX im Zentrum von „Museum am Mittag“.

Kunstwerke von Paul Schwer, Daniel Pflumm und Lienhard von Monkiewitsch

Oft setzt die Light Box Fotografie leuchtend in Szene. Mal wird sie zum skulpturalen Objekt oder in ihr verschmelzen Malerei und Lichtkunst zu raffinierten Hybriden. In einem kurzweiligen 10-Minuten-Vortrag erläutert Kuratorin Mona Hesse wie vielseitig Künstlerinnen und Künstlern die ästhetischen Gebilde mit Leuchtkraft einsetzen. Wie immer erwartet die Besucher im Anschluss eine leckere Suppe von Fleischerei B. Zimmermann.

„Museum am Mittag“ startet pausenpünktlich um 13 Uhr, am Mittwoch, 7. November 2018. Treffpunkt ist das Foyer des Kunstmuseums. Kostenbeitrag: 7,50 € (inkl. Vortrag, Suppe und Getränk). Weitere Informationen unter www.kunst.celle.de

Aktuelle Ausstellung:

LIGHT BOX
18 aktuelle Positionen
23 | 09 | 2018 – 17 | 03 | 2019

Kunstmuseum Celle
mit Sammlung Robert Simon
Schlossplatz 7
29221 Celle

Tel. (05141) 12 45 21
www.kunst.celle.de

Di – So 11 – 17 Uhr (im Museum | Sammlung, Sonderausstellungen)
Täglich 17 – 11 Uhr (von außen | Internationale Lichtkunst)

PR
Foto: Thomas Langreder

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: