Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Bei KUKI im Bomann-Museum dreht sich alles um die Wolle

CELLE. Bei den nächsten beiden KUKI – Kultur kinderleicht-Veranstaltungen im Bomann-Museum dreht sich alles um die Wolle. Am Sonntag, dem 4. November von 14.30 bis 16 Uhr wird gefilzt, am Samstag, dem 10. November von 11 bis 12.30 Uhr werden viele andere Basteltechniken mit Wolle ausprobiert.

Am Sonntag, dem 4. November werden Kinder von 6-12 Jahren gesucht, die schon immer einmal wissen wollten was Filzen ist, und wie das funktioniert. Diese uralte Textiltechnik ist die bereits seit der Steinzeit bekannt. Mit den eigenen Händen, warmem Seifenwasser sowie viel Geduld und Fingerspitzengefühl lässt sich die federleichte Schafswolle in bunte Bälle und andere kreative Werke verwandeln.

Am Samstag, dem 10. November darf nach Herzenslust geflochten, gewickelt und geknotet werden. Woher die Wolle kommt, wie ein Spinnrad aussieht und welche Verarbeitungsmöglichkeiten es noch so gibt, erfahren Kinder im Alter von 6-12 Jahren nach einem kurzen Blick ins Heidezimmer und Bauernhaus. Anschließend geht es kreativ ans eigene Werk!

Ort: Museumspädagogische Werkstatt des Bomann-Museums
Kosten: jeweils 5,00 €
Anmeldungen unter: Tel. 05141-124555 oder 124556

Bomann-Museum Celle

Schloßplatz 7, 29221 Celle

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: