Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Was meine Worte dir sagen wollen… Poetry Slam 50+

CELLE. Worte wurden viele gesprochen beim Poetry Slam 50 +. Sabine Hantzko, die im MehrGenerationenHaus unterhaltsam durch den späten Nachmittag führte, eröffnete die Bühne mit einem eigenen Text zum Thema des Tages: „Was meine Worte dir sagen wollen…“ . Danach war für ca. 2 abwechslungsreiche Stunden unter dem Motto „Raus aus der Schublade- Rein ins Ohr“ die Bühne für jeweils maximal 5 Minuten frei für die Akteure.

Die ersten Worte waren Liebesgedichte von Kerstin Bockelmann: in „Fernbeziehungen“, so das Thema eines Textes von ihr, sind Worte besonders wichtig. Gisela Wäterling betätigte sich in ihrer Performance „Augenblick“ als Wortschöpferin. Jürgen „Guschen“ Heitmann ging der Frage nach: „Wat Stephen Hawking sien Wöör uns segge wüllen“. Zwischendurch spielte Joschua Claassen am Klavier und sorgte so für Momente zum Nachdenken zwischen den wortreichen Texten und Gedichten. Hella Lach erzählte vom Meeresschaum und Claus Pabst gab „1984 für Fortgeschrittene“ zum Besten. Elisabeth Balzers Geschichte handelte vom „Verloren gehen in Berlin“. Maria Müller, die nicht nach ihrer Faltencreme gefragt werden wollte, weil sie doch noch unter 50 ist, meinte „so lange es Türen gibt, gibt es Hoffnung“ Sogar noch vom Platz war sie nicht zu stoppen und trug noch einen besonders beflügelnden Nachtrag bei. Nach diesem nachdenklichen Text präsentierte Arnd Habenicht einige heitere Anekdoten. Detlef Pick bereicherte den Nachmittag mit kleinen Wort-Spitzfindigkeiten unter dem Motto: „Deutsch ist nichts für Anfänger“. So etwas erfordert „karibische“ Vorbereitung. Bevor Gunda Haeber dem Publikum noch ihr „Wort zum Sonntag“ hielt philosophierte Stefan in der Beeck noch darüber, wie wunderbar die Physik ist.

So ein Wort zum Sonntag lässt man sich gern gefallen, auch, wenn es an einem Dienstag gesprochen wurde. Auch im nächsten Jahr wird diese erfolgreiche Veranstaltungsreihe im MehrGenerationenHaus wieder fortgesetzt.

PR

 

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige