Kurse in der FABI

Print Friendly, PDF & Email

CELLE. Die Evangelische Familien-Bildungsstätte bietet weitere Kurse an, die ab sofort belegt werden können. Um schriftliche Anmeldung wird gebeten. Weitere Informationen erhalten Sie unter 05141-9090365 oder auf der Homepage www.fabi-celle.de

„Meine Spuren im Netz“ oder „Der digitale Nachlass“
Was passiert mit meinen Mailadressen, meiner Homepage oder meinen Online-Aktivitäten, wenn ich keinen Zugriff mehr habe? Habe ich Möglichkeiten, meine Spuren im Netz zu gestalten? Tipps und Strategien. Der Kursus findet am 14.03.2019 um 18.00 Uhr statt. Die Gebühr beträgt € 7,-.

Gitarre für Anfänger/innen
Für Anfänger/innen werden entsprechend den Voraussetzungen Angebote gemacht, die aufeinander aufbauen. Anhand neuer und bekannter Lieder/Kinderlieder erlernen wir einfache Liedbegleitungen, Schlag- und Zupfmuster. Später kommen Barré-Griffe hinzu und weitere Schlagtechniken. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Kursusbeginn ist Mittwoch, 27.02.2019 um 17.00 Uhr. Die Gebühr richtet sich nach Anzahl der Teilnehmer/innen.

Starke Mädchen „Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Mädchen von 6 – 10 Jahren“
Es werden verschiedene Möglichkeiten wirkungsvoller Selbstbehauptung und Selbstverteidigung trainieren. Es sind keine Vorkenntnisse oder Sportlichkeit erforderlich. Auch Mädchen mit körperlicher Einschränkung sind herzlich willkommen. Inhalte des Kurses sind u.a. Stärkung des Selbstbewusstseins; Körpersprache; Sensibilisierung für gefährliche Situationen; Grenzen setzen; Verteidigung bei verbalen und körperlichen Angriffen; Rollenspiel und Situationstraining; Stärkung der sozialen Kompetenz. Alle Themen werden altersgerecht und spielerisch vermittelt. Der Kursus findet am Freitag, 15.02.2019 von 15.00 – 19.00 Uhr und am Samstag, 16.02.2019 von 9.00 – 13.00 Uhr statt. Die Gebühr beträgt € 28,-.

PR





%d Bloggern gefällt das: