Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle in Altencelle

ALTENCELLE. Um 15:54 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Altencelle und Celle-Hauptwache zu einer gemeldeten Rauchentwicklung, aus einer Lagerhalle, in der Braunschweiger Heerstraße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. In einer Lagerhalle brannten Metallspäne in einer Maschine. Eine Person wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt.

Durch die Feuerwehr wurde die Maschine stromlos geschaltet und eine Brandbekämpfung unter Atemschutz durchgeführt. Hierzu wurde Sand in die Maschine eingefüllt und so das Feuer gelöscht. Zur Belüftung und Entrauchung kamen zwei Drucklüfter zum Einsatz.

Florian Persuhn
Fotos: Feuerwehr Celle

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: