Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Saisonbeginn mit Aktionen – Museumsdorf Hösseringen startet ins Jahr 2019

HÖSSERINGEN. Am Freitag, dem 15. März beginnt die diesjährige Saison im Museumsdorf Hösseringen. Bereits am ersten Sonntag nach dem Saisonstart, dem 17. März, findet von 10.30 bis 17 Uhr ein abwechslungsreicher Tag mit Handwerksvorführungen und Kinderaktionen statt:

In der Schmiede zeigt der Schmied sein traditionelles Handwerk und das Sägegatter aus der Zeit um 1920 ist in Betrieb. Ein Seiler zeigt, wie früher Seile hergestellt wurden. Die kleinen Besucher können sich auf Mitmachaktionen freuen und in der Schmiede sowie beim Seiler auch selbst einmal ausprobieren, wie die Menschen früher gearbeitet haben. Um 11 Uhr und um 14 Uhr führt der stellvertretende Museumsleiter Dr. Björn Thomann durch das Imkerhaus aus Eschede.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige