Sonntag, 12. Juli 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Lego Racer und Führung im Bomann-Museum

CELLE. Am Samstag, dem 16. März von 12 bis 16 Uhr steht im Bomann-Museum wieder Lego Racer Parcours, bei dem es gilt, die Bestzeit zu knacken. Am Sonntag, 17. März um 11.30 bietet das Museum eine weitere Führung durch die Lego – Ausstellung mit Karl Thun an.

In Kooperation mit „Promobricks“ entsteht am Samstag mitten im Museum ein kniffeliger Parcours, auf dem die Besucherinnen und Besucher ihre Lego Racer erproben können. Es geht nicht nur über Stock und Stein und um haarscharfe Kurven, sondern auch gegen die Zeit. Jeder kann versuchen, die Bestzeit zu knacken. Für alle, die keinen Racer zuhause haben, stellt Promobricks zwei Fahrzeuge zur Verfügung. Promobricks ist eine von Lego anerkannte Fanseite, auf der sich Legofans aus dem gesamten deutschsprachigen Raum austauschen.

Am Sonntag gibt der Rundgang durch die Ausstellung mit Karl Thun Einblicke in die Geschichte der Sammlung, erzählt zu den Dioramen und lenkt den Blick auf Details, die sonst im Verborgenen bleiben.

Kosten für Lego-Racer: nur Museumseintritt, Alter: ab 9 Jahren
Kosten für die Führung: nur Museumseintritt

Bomann-Museum Celle
Schloßplatz 7, 29221 Celle

PR