Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Neu bei der Evangelischen Erwachsenenbildung: Jessica Weidenhöffer

LÜNEBURG. Jessica Weidenhöffer ist die neue Geschäftsführerin und pädagogische Mitarbeiterin der Evangelischen Erwachsenenbildung (EEB) in Lüneburg. Die promovierte Germanistin ist Nachfolgerin von Stefanie Schmidt, die im Januar als Leiterin der Volkshochschule nach Nienburg wechselte.

Dr. Jessica Weidenhöffer

Jessica Weidenhöffer wurde 1986 in Hamburg geboren. Nach dem Studium der Germanistik und Politikwissenschaft in Hamburg promovierte sie im Fach Germanistische Sprachwissenschaft an der Universität Vechta. In den letzten vier Jahren war Jessica Weidenhöffer dort als Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Sprachdidaktik Deutsch tätig.

Die Bewahrung der Schöpfung, Sprachförderung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegen der neuen EEB-Mitarbeiterin besonders am Herzen. „Ich freue mich darauf, mit einer breiteren Klientel in Kontakt zu sein und Haupt- und Ehrenamtliche dabei zu unterstützen, dass sie weiterhin Gutes für die Gemeinschaft tun können“, so Weidenhöffer.

Die Evangelische Erwachsenenbildung Niedersachsen ist als eine der insgesamt sieben Landeseinrichtungen für Erwachsenenbildung Teil des öffentlichen Bildungssystems. Zur EEB-Region Lüneburg gehören die Kirchenkreise Hittfeld, Winsen (Luhe), Lüchow-Dannenberg, Lüneburg, Uelzen, Soltau und Walsrode.

Die Geschäftsstelle ist erreichbar über Telefon (04131) 223 7770.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: