Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Krimi am Krötenzaun

HERMANNSBURG/FAßBERG. Am Samstag Morgen, den 23.03.19, wurden zwei Mitglieder der Naturschutzjugend des NABU Hermannsburg-Faßberg mit einer sehr traurigen Situation konfrontiert: In der Nacht hatten Unbekannte den Amphibienschutzzaun im Lutter niedergerissen und zwei Kröten in den Eimern getötet.

Die NAJUs waren erschüttert und wütend über diesen abscheulichen Akt der Willkür, hatten sie doch erst vor zwei Wochen diesen Zaun zum Schutz der Tiere in mühevoller Arbeit aufgestellt.Nachdem der Schaden begutachtet und dokumentiert war, wurde der Zaun trotz allem mit weiteren Helfern repariert. Dabei konnten noch einige Tiere, die der gräulichen Tat entgangen waren, gerettet werden.

Die NAJUs und der NABU bitten daher um Hinweise zu dieser Straftat (geschützte Tiere mutwillig zu töten fällt unter das Strafrecht)! Informationen hierzu nehmen die Polizei Hermannsburg und Ron Livingston (Vorstand NABU Hermannsburg-Faßberg) entgegen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige