Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Führungswechsel bei der Stadtfeuerwehrbereitschaft Celle

CELLE. Vor kurzem übergab der bisherige Stadtfeuerwehrbereitschaftsführer Benno Hinterthür symbolisch das Rückenschild des Bereitschaftsführers an seinen Nachfolger Steffen Timme. Steffen Timme wird ab sofort die Geschicke der Stadtfeuerwehrbereitschaft Celle leiten.

v.l. Steffen Timme und Benno Hinterthür

Die Stadtfeuerwehrbereitschaft setzt sich aus Personal, Fahrzeugen und Gerätschaften der gesamten Stadtfeuerwehr Celle mit ihren neun Ortsfeuerwehren sowie Kräften der Johanniter Unfallhilfe zusammen. Die Bereitschaft kommt bei größeren Einsätzen außerhalb der Grenzen der Residenzstadt zum Einsatz. Gegründet wurde die Stadtfeuerwehrbereitschaft Celle nach der Waldbrandkatastrophe 1975 und kam seitdem bei diversen Waldbränden im Landkreis zum Einsatz. Bewähren konnte sich die Bereitschaft auch bei mehreren Hochwassereinsätzen an der Elbe.

Florian Persuhn
Foto: Feuerwehr Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige