Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Feuerwehreinsatz in Wietze: Gasaustritt nach Erdarbeiten

WIETZE. Am Vormittag des 07.05.2019 wurde die Wietzer Feuerwehr zu einem Gasaustritt im Kreuzungsbereich Hornbosteler Straße / Friedrich-Hoffmann Straße gerufen. Bei Erdarbeiten wurde eine Erdgasleitung beschädigt, und es traten große Mengen Gas aus. Durch die Einsatzkräfte wurden die direkten Anlieger gebeten die Häuser und den Absperrbereich zu verlassen. Insgesamt waren hierdurch fünf Personen betroffen.

Der Bereich um die Austrittstelle wurde auch für den Straßenverkehr weiträumig abgesperrt, was nicht bei jedem Verkehrsteilnehmer auf Verständnis stieß. Bis zum Eintreffen des Gasverorgungsunternehmens wurden Sicherungsmaßnahmen durchgeführt. Nachdem die Austrittsstelle lokalisiert wurde konnte der entsprechende Bereich abgeschiebert werden, sodass keine weitere Gefahr mehr bestand.

Verletzt wurde niemand. Neben der Polizei war ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes sowie acht Feuerwehrleute mit Tanklöschfahrzeug und Rüstwagen im Einsatz.

Torsten Beyersdorff
Fotos: Björn Horn

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: